top of page
INFO_NEU%2520Kopie_edited_edited.jpg

INFOS

Über mich

Ich bin Martin Kuupa - Sprecher, Musiker, Autor.

 

Aber von vorn:

Geboren 1987 und aufgewachsen in Rosenheim, im schönen Bayern, zog es mich fürs Studium nach Wien.

Nach meinem Abschluss an der SAE (School of Audio Engineering) in Wien und München, landete ich bei einem großen deutschen Medien Unternehmen, wo ich an diversen Produktionen inhaltlich aber vor allem gestalterisch mitarbeite (Galileo, Abenteuer Leben, taff).

Seit einigen Jahren bin ich bei Formaten wie Galileo und Abenteuer Leben auch regelmäßig als Voice-Over-Sprecher zu hören.

Es folgten Anfragen als Werbe-Sprecher im Regional Radio (mit zünftig-bayrischem Dialekt)

Im März 2020 tat sich dann für mich die Tür in die Hörbuch-Welt auf. Es folgten Hörspiele und Trailer, die ich im eigenen Homestudio aufnehme.

 

Technik

Martin Kuupa

Sprecher / Musiker / Autor

Mikrofon:

Neumann TLM 103

Rode NT2A

Preamp:

WarmAudio WA73 EQ

Audioschnittstelle:

Focusrite Scarlet 2i2

Steinberg UR22

DAW / Software:

Apple Logic Pro X (inkl. Izotope RX8 Plugins)

 

bottom of page